h1

Die FDP im Kampf für die Banker

Dezember 28, 2009

Tja, jetzt hat die FDP ein schönes Eigentor geschossen. Und die Kanzlerin muss mal erzählen, ob sie die Boni-Besteuerung tatsächlich so toll findet, wie sie vorher tat, als diese noch nicht umsetzbar schien. Die FDP gab ein Gutachten in Auftrag, mit der sie beweisen wollte, dass eine Sondersteuer ähnlich der in Großbritannien (Boni werden mit einer Sondersteuer von 50% belegt) verfassungswidrig sei. Doch Pech gehabt. Das Ergebnis zeigt etwas völlig anderes.

Doch mehr dazu in der Frankfurter Rundschau unter

http://www.fr-online.de/top_news/2170974_Steuer-auf-Banker-Boni-Das-Eigentor-der-FDP.html

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: